...mit Achtsamkamkeit für Mensch und Natur
Stoffwindelberatung Berlin-Pankow
Stoffwindelberatung Berlin Pankow Wundervoll Wickeln Stoffwindelberaterin Emma Wilmers

Über mich

Ich heiße Emma Wilmers und bin 1984 geboren worden.

Ich bin Mutter von drei Kindern und in der Schwangerschaft, mit meinem zweiten Kind, beschlossen mein Lebenspartner und ich dieses Mal mit Stoffwindeln zu wickeln. Wir gingen zu einer (sehr kurzen) Stoffwindelberatung und kauften uns kurzer Hand eine kleine Grundausstattung an Überhosen, Einlagen und Prefolds.

Ich erinnere mich noch sehr gut, wie sehr ich mich auf diesen Moment gefreut habe, als wir nach der Geburt für den Nach-Hause-Weg die erste Stoffwindel anlegen durften (es war tatsächlich eine unsagbar niedliche Newborn-Wollwindel von Puppi). Wie stolz waren wir, als wir mit trockener Kleidung sicher zu Hause ankamen.

Stoffwindeln...ich hatte sie mir sooo kompliziert vorgestellt. Doch es war ganz einfach. Einlage raus, neue Einlage rein, fertig. Zumindest die ersten Wochen ... :D..haha....Denn mit dem sich stetig verändernden Ausscheidungsverhalten, veränderte sich auch der Anspruch an den Inhalt der Windel oder die Überhose oder die Wickeltechnik. Ich lernte mein Baby in dieser Zeit noch besser kennen, war achtsam und aufmerksam. Es machte mir nichts aus unser Wickelverhalten immer wieder anzupassen, denn in den ersten Monaten befindet sich sowie alles im Wandel mit so einem neuen Menschlein im Leben.

Ich recherschierte und fand Lösungen. Für Tags, für Nachts.

In kurzer Zeit kannten wir unsere Vorlieben  und die unseres Babys und es entstand eine innige Liebe zu diesem niedlichen handlichen Stoffipopo. Und dank dieser Liebe, war es immer leicht, auch wenn mal Fragen auftauchten, die eine Lösung erforderten. Seit dem habe ich so viel über Stoffwindeln und ihr Wirkung auf die Umwelt und auf uns gelernt.

Ich bin tief in die Materie Stoffwindeln eingetaucht und beschloss schließlich eine Ausbilung zur Stoffwindelberaterin zu machen. Seit März 2019 bin ich nun von den Stoffwindelexperten und von Bamboolik zertifizerte Stoffwindelberaterin.

Ich berate und unterstütze interessierte Eltern und verschaffe ihnen einen Überblick über das vielfältige Angebot. Ich begleite sie bei ihren neuen Erfahrungen und ihren Fragen in der ersten wichtigen Zeit.

Wenn sie z.B. meine Mietpakete buchen, buchen sie auch mich und alle mein Wissen, dass ich über den Mietzeitraum und darüber hinaus mit anbiete. Ich bin da, wenn sie nicht weiter wissen und ich bin da wenn sie sich freuen. Wie wundervoll!

Und vor allem möchte ich Freude und Leichtigkeit vermitteln, denn stoffwickeln macht glücklich!

„Mit Stoffwindeln zu wickeln ist eine Entscheidung! Es bedeutet, dass man sich auf das „Abenteuer“ einlässt, weil man weiß wofür man es tut. Und dass man den Weg immer weiter geht, auch wenn mal ein Stein im Weg liegt. Denn hat man alle Steine überwunden, rollt man wie auf einer Seifenkiste den Berg hinab. Mit Freude und Stolz.“


 
 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram